Musikabend zum Lob Gottes

Samstag, 05. Oktober 2002, 19.30 Uhr
Gemeindesaal der Ev. Stadtmission Koblenz, Stegemannstr. 2-4
Eintritt frei


Programm



Interpreten

Anna Simon (Flöte), geboren in Trier, ist ausgebildete Lehrerin für die Fächer Mathematik und Geschichte. Mit 13 Jahren erhielt sie ihren ersten Querflötenunterricht und sammelte während ihrer Schul- und Studienzeit vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Laienorchestern; unter anderem war sie 1996-1998 Mitglied des studentischen Hofgartenorchesters der Universität Bonn. Seit 1999 liegt der Schwerpunkt ihrer musikalischen Aktivitäten im Bereich der Kammermusik, seit Juni 2001 musiziert sie mit Frieder Stolzenburg zusammen.

Frieder Stolzenburg erhielt als 9jähriger Gitarrenunterricht, erwarb sich aber seine Kenntnisse überwiegend autodidaktisch. 1984-1988 war er Mitglied im Bremer Gitarrenorchester. Außerdem trat er als Gitarrist solistisch und in kleineren Besetzungen auf. Er schrieb Kompositionen, größtenteils für Konzertgitarre solo. Frieder Stolzenburg ist gebürtiger Bremer, lebt aber seit 15 Jahren in Koblenz. Hier studierte er Diplom-Informatik und legte in diesem Fach auch 1997 seine Promotion ab. Seit Kurzem ist er Professor für Informatik an der Hochschule Harz in Wernigerode.


Im Anschluss an das Konzert laden wir Sie zu einem Nachklang bei Erfrischungen ein.